Direkt zum Hauptinhalt springen
Direkt zur Navigation springen
Direkt zum Footer springen

Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)

Ver.di-Streik

09.04.2026, 03:00 Uhr bis 11.04.2026, 03:00 Uhr

Die Gewerkschaft Ver.di hat die Beschäftigten der Regionalbus Oberlausitz GmbH vom 09.04.2026, 03:00 Uhr bis 11.04.2026, 03:00 Uhr zum Streik aufgerufen. Nicht vom Streik betroffen sind sämtliche Fahrten, die von Subunternehmern durchgeführt werden.

Ebenfalls vom Streik betroffen sind unsere Angebot zum Komm'Rum-Tag und Entdeckertag in Bautzen und Kamenz. Diese fallen leider aus.

Weitere Infos

VVO-Entdeckertag 2026

VVO-Entdeckertag-Titelmotiv_FotoLNeumann_L - RBO
© Lars Neumann, VVO

Am Freitag in den Osterferien findet wieder der VVO-Entdeckertag statt.

Am 10. April gilt die Familientageskarte für 14,40 € nicht nur für eine Tarifzone, sondern für den gesamten Verkehrsverbund Oberelbe. So können 2 Erwachsene mit maximal 4 Schülern bis zum 15. Geburtstag einen gemeinsamen Ferienausflug mit Bus, Bahn, Straßenbahn oder Fähre unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vvo-online.de/entdeckertag.

Übersichtskarte

Hier finden Sie alle Angebote zum Entdeckertag im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)

Zur Übersichtskarte

historische STADTRUNDFAHRT mit dem Ikarus 55

Ikarus 55 RBO
© Tom Schulze, Transdev GmbH

In Kamenz fährt der historische IKARUS 55 auf der Sonderlinie 55 als Rundfahrt vom Bahnhof über Gelenau, Hennersdorf, Lückendorf, Liebenau und Bernbruch. Ein Zu- und Ausstieg unterwegs ist möglich. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten.

Abfahrt: stündlich ab 8.40 Uhr am Kamenzer Bahnhof, letzte Fahrt 18.40 Uhr

Infos: kostenfreie Fahrt mit allen in der Tarifzone Kamenz gültigen Ticket zum VVO-Tarif, Fahrscheinerwerb im Bus möglich, Deutschlandticket wird anerkannt

Seite teilen