Direkt zum Hauptinhalt springen
Direkt zur Navigation springen
Direkt zum Footer springen

Fahrplanänderungen zum 17.08.2026

Werte Fahrgäste, nach den Sommerferien findet der kleine Fahrplanwechsel 2026 statt. Ab dem 17.08.2026 gelten Änderungen auf zahlreichen Linien im gesamten Landkreis Bautzen. Dies betrifft unter anderem: - die Neugestaltung des Radeberger Stadtverkehrs - kleinere Fahrzeitanpassungen - Halstestellenumbenennungen - Änderungen der Haltestellenbedienung

Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier:

Diese Änderungen stehen in keinem Zusammenhang mit den vom Landkreis Bautzen geplanten Kürzungen im Ferien- und Wochenendverkehr.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr und stets eine gute Fahrt in unseren Bussen.

Umgestaltung Stadtverkehr Radeberg

Nach der großen Umstellung des Stadtverkehrs im August 2025 hat der Landkreis Bautzen Sie in einer Umfrage um Ihre Erfahrungen und Anregungen gebeten. Viele von Ihnen haben sehr konkret beschrieben, was im neuen Stadtverkehr bereits gut läuft – und wo es im Alltag noch nicht rund genug ist. Diese Rückmeldungen hat der Landkreis Bautzen aufgegriffen und den Fahrplan nun gezielt weiterentwickelt. - Südvorstadt besser in beide Richtungen erreichbar - Richtungswechsel im nördlichen Stadtgebiet - Neuer Linienabschluss an der Haltestelle „An der Ziegelei“ - Bahnhof bleibt wichtiger Umsteigepunkt Alle Änderungen im Detail, sowie die neuen Fahrpläne finden Sie hier:

Schon BildungsTicket fürs neue Schuljahr verlängert? Nein? Dann jetzt schnell nachholen und weiter mobil bleiben: